"Klangreisen" - St.Michael, Frankfurt-Nordend, 26.11.2022

Ton In Ton KlangReisen

"Das größte Instrument, mit dem wir jemals gespielt haben!"
"Ton in Ton" geht am 26.11.2022 in St.Michael auf Klangreise


Schon beim Betreten der Kirche St. Michael im Frankfurter Nordend waren sich die fünf Musiker der Gruppe
"Ton In Ton" einig:
Der beeindruckende Raum des expressionistischen Kulturdenkmals ist mit seiner speziellen Akustik einzigartig. Bei sehr langem Nachhall ist dort das Spiel mit Klängen und Tönen eine spannende Herausforderung
und eine besondere Erfahrung.

In dieser außergewöhnlichen Umgebung wird "Ton in Ton" am Samstag, 26. November, ab 17 Uhr,
auf eine ihrer Klangreisen gehen.

Die Gruppe spielt dabei mit den unterschiedlichsten Instrumenten.
Ob rhythmisch-perkussiv oder in frei schwingenden Tönen, ob mit Melodien oder Klängen,
über aller Musik steht die freie Improvisation und die Kommunikation miteinander und dem Raum.

Monika Barth, Hartmut Batzdorff, Heinz Hoffmann, Andreas Mlynek und Jürgen Weiß spielen seit vielen Jahren miteinander. Ihre Klangreisen sind eine Einladung, Kommunikation durch Klang jenseits alltäglicher Paradigmen zu erforschen.

Kein Konzert ist dabei wie das andere, doch immer voller Entdeckungen und besonderer Momente.
"Ton in Ton" gelingt es, offen und frei zusammen zu spielen. Für und mit allen, die zuhören.
Die Klangreise von "Ton in Ton" ist Teil eines mehrwöchigen Kunstprojekts des Performance-Künstlers und Theologen Luca Ganz, der sich mit der besonderen Akustik von St. Michael auseinandersetzt.

In St.Michael wird, neben dem "Klangreise"-Konzert am 26. November,
vom 3. November bis zum 4. Dezember ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Live-Ambient, Performance und Soundinstallationen geboten.
Mehr Informationen:

www.luca-ganz.com/st-michael

https://trauerseelsorge.bistumlimburg.de/beitrag/soundinstallation-mit rahmenprogramm/

zurück